Spielcafé mit Pflegedienst-Infos (15.03.2014)

Kaffee und Kuchen:

Am Samstag ging es wieder einmal richtig gemütlich zu. Nach Kaffee und Kuchen teilte sich die Gruppe auf.

Spiele und Pflegedienst-Infos:

Während die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung der BetreuerInnen spielten, klärte uns Ariane Oeing vom Pflegedienst Bethanien – Mobile Pflege über Leistungen der Pflegekasse auf. Es ging u.a. um niedrigschwellige Betreuungsleistungen und Kurzzeitpflege. Dabei kam es unter uns Eltern zu einem regen Austausch von Adressen verschiedener Kurzzeitpflegeeinrichtungen und anderen Kontaktdaten.

Schwungtuch und Abschlusslied:

Danach trafen wir uns alle wieder unten in der großen Halle, wo KInder und Erwachsene gemeinsam das Schwungtuch bewegten, bis das Spielcafé schon wieder mit unserem obligatorischen Abschlusslied : „Alle Leut, alle Leut´geh´n jetzt nach Haus, (…) MileDo ist jetzt aus“, zu Ende ging.

Schön war´s!